Unauffällig ist anders

phil09 Avatar

Autor Jörg Maurer schickt uns Leser mit seinem Werk "Shorty" sprichwörtlich auf eine irrwitzige und ungemein unterhaltsame Abenteuerreise. Shorty unser Protagonist und Lebenskünstler nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise in Richtung Weltuntergang. Dieser Plot ist genauso skurril wie fantastisch unterhaltsam. Am besten an dieser Story ist jedoch dieser unverkennbare trockene und aberwitzige Humor. Shorty ist, wie man in vielen anderen Rezensionen bereits gelesen hat, ein echter Tipp für alle Fans von „Per Anhalter durch die Galaxis“ und hier an dieser Stelle kann ich meinen Vorrednern nur einhundert Prozentig zustimmen. Als Leser fühlt man sich an diesen FanLiebling sofort erinnert. Man kommt einfach nicht vorbei an diesem Vergleich. Für mich war dieses Buch ein wirkliches Lesevergnügen und mal eine witzige Abwechslung von den unzähligen Thrillern oder Fantasyabenteuern, die sonst so meinen Lesealltag säumen. Hinzukommt, dass man hier trotz an die Ü450-Seiten einen sehr kurzweiligen und leichten Lesespaß vor sich hat. Man bekommt nie Langeweile beim Lesen und wird mit dieser unheimlich fantasievollen Unterhaltung stets bei Laune gehalten. Nach der letzten Seite war ich einfach rundum zufrieden und kann „Shorty“ nur von Herzen weiterempfehlen.