Ein Gefühl von Nachhausekommen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
greenie_apple Avatar

Von

Ich liebe Irland! Und dann noch ein Leuchtturm und ein Mann wie Kjer...
Als ich die Leseprobe durch hatte, war es für mich ein Gefühl wie Nachhausekommen. Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Irland, aber ich liebe die Natur und diese Weite dort, hatte das Gefühl, mitten in der Szenerie zu stehen, das Gras und das Meer zu riechen, die Schafe oder Kühe zu sehen und zu hören und den sanften Nieselregen zu spüren, der so typisch für Irland ist! Die Charaktere sind so toll und liebenswert beschrieben, dass man unbedingt mehr über die beiden erfahren möchte - Liv, die trotz ihrer 22 Jahre noch ein bisschen naiv rüberkommt und Kjer, der sie gerne damit aufzieht. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und macht Lust darauf, zu erfahren, wie Kjer Liz' Herz erobert und wie er es schafft, es zu zerbrechen. Momentan fühlt sich Liz angekommen und sieht es als die richtige Entscheidung - wie lange wird das wohl so bleiben?
Für das Cover hätte ich mir eher eine typische Inselidylle mit dem Leuchtturm gewünscht, aber es passt gut zu den Folgebänden.
Insgesamt fiel es mir entsetzlich schwer, nicht weiterlesen zu können!