Eine Reise zu den Sternen...

renilein Avatar

...oder so ähnlich soll es für Liv werden. Nach einem verpatzten Job will sie für sechs Monate auf einer kleine Insel bei Castledunn in Irland einen Leuchtturm hüten. Nur sie und über ihr die Sterne... Wäre da nicht der attraktive Ire Kjer, der Liv gehörig den Kopf verdreht.
Die Leseprobe ist ja wohl der Knaller!
Ich musste so lachen, denn ich habe mich total in Liv wiedergespiegelt gefunden. Die Sache mit den Wanderstiefeln kommt mir so bekannt vor... Ich habe mir für eine Tour mit Freundinnen zum Wandern im Harz ebenfalls Wanderschuhe besorgt und diese zur Wanderung dann erst zum zweiten Mal angehabt - Ganz blöde Idee!!! Nach der Wanderung mussten sich meine Zehen und alles erstmal wieder entfalten. Autsch, kann ich nur sagen! Schade nur, dass mir kein hübscher Ire mit grauen Augen zu Hilfe gekommen ist. Wobei ich mir vermutlich ähnlich wie Liv total den Kopf gemacht hätte, wie meine Füße wohl riechen nach einigen Stunden in besagten Wanderstiefeln. Komisch worum Frau sich so einen Kopf macht. Diese Situationskomik aus dem Alltag liebe ich jedenfalls und ich hoffe auf noch mehr davon im Rest der Geschichte.
Ein Buch, dass nicht nur durch den schönen Titel meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Ich freue mich drauf! :)