eine tolle Liebesgeschichte in einer atemberaubenden Umgebung

steffipm79 Avatar

Ich fühle mich absolut wohl auf den ersten Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Seiten lesen sich somit sehr schnell. Über die Sache mit den Wanderschuhen musste ich total lachen ... weil es mir genau so auch schon passiert ist. Wer sagt einen schön, dass man Wanderschuhe eine Nummer größer kaufen muss ;-) Anscheinend hatte Liv genau so eine tolle Beratung, wie ich damals. Die 22 jährige Liv mochte ich auf Anhieb - ihre Gedankengänge erinnern mich etwas an Bridget Jones. Kjer scheint ein sympathischer Junger Mann zu sein und so wie Liv ihn beschreibt, würde er mir wohl auch ganz gut gefallen. Toll finde ich die Landschaftliche Beschreibung während der Autofahrt. Ich mag Bücher in denen die Umgebung eine große Rolle einnehmen und entsprechend beschrieben wird, so dass man sich auch an diesen Ort sehnt. Ich bin gespannt auf welche Reise Liv und Kjer uns mitnehmen werden und wie es so für Liv sein wird ganz einsam auf einer Insel in einem Leuchtturm zu leben (das wäre auch was für mich).

Ach ja ... fast vergessen, dass Buchcover:
Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Ich finde es klasse, das kein Leuchtturm darauf abgebildet ist, dass wäre mir zu einfach und einfallslos gewesen. Die Wellen wirken bedrohlich, fast schon düster, so wie die Brandung kurz vor einem Sturm.