Gänsehaut vorprogammiert

buecherhafen Avatar

Ich habe das Cover zu dem Buch schon vor einiger Zeit entdeckt und wollte es nach dem Klappentext unbedingt lesen.
Ich meine was gibt es schöneres als eine Auszeit von dieser hektischen und lauten Welt???

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich habe noch nicht mal angefangen, da war die Leseprobe schon zu Ende. Kira Mohn hat mich direkt abgeholt und mit auf die Reise genommen.

Ich war zwar noch nie in Irland weiß aber wie wunderschön es dort ist, daher kann ich Liv total verstehen das sie bei dieser Möglichkeit direkt zugeschlagen hat. Vor allem wenn sie sich beruflich neu sortieren möchte, könnte es kaumeinen besseren Ort geben als abgeschieden von dem Rest der Welt.
Liv scheint mir eine starke Persönlichkeit zu sein sie traut sich zu mit 22 Jahren, 6 Monate alleine in einem Leuchtturm auf einer Insel zu leben. All zu viel hat man über ihre Persönlichkeit noch nicht erfahren aber sie war mir ab dem ersten Satz sympathisch. Ich glaube es wird riesen Spaß machen Liv auf ihrer Reise zu begleiten.
Auf Kjer und seine Geschichte bin ich besonders gespannt. Bis jetzt kann ich über ihn nur sagen, dass er sehr nett und hilfsbereit ist. Durch die Andeutungen am Ende der Leseprobe wird meine Vermutung bestätigt, dass er einiges mit sich rumträgt und wahrscheinlich nicht immer der einfachste ist.

Ich erwarte eine Liebesgeschichte mit Höhen, Tiefen und magischen Momenten. Allein die Tatsache das Kjer Sänger ist, verspricht Gänsehaut pur!

Heutzutage nehmen sich die Menschen viel zu wenig Zeit für sich selbst und die eigenen Wünsche. Durch die ganzen sozialen Medien verwischt die Grenze zur Realität immer mehr. Deswegen geben Bücher uns eine andere Freiheit fernab der normalen Welt und ich glaube dieses Buch ist perfekt zum abschalten und träumen.