Unheimlich stimmungsvoll mit Herzklopf-Garantie

aureana Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprungen, da ich das Meer über alles liebe und daher auch sehr gerne Romane lese, die am Meer spielen. Die Vorstellung, eine Weile recht einsam, aber gut versorgt, in einem Lechtturm zu wohnen, würde mich wie Liv auch sehr reizen.

Der flüssige und sehr bildreiche Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Ich hatte sofort das Gefühl, mit Liv in Irland anzukommen und in Kjers Pickup mit ihr durch die raue Landschaft zu fahren. Als Liv sagte, dass sie in dieser neuen Umgebung gleich viel besser atmen kann, konnte ich das direkt nachempfinden und hätte gerne mit ihr getauscht. Ich habe mich richtig geärgert, als die Leseprobe so schnell vorbei war, weil ich so gerne mit ihr den Leuchtturm angesehen hätte.

Liv fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie scheint eine humorvolle und auch toughe junge Frau zu sein. Eine mit der man Pferde stehlen und lachen kann. Zudem schätze ich sie aber auch sehr gefühlvoll ein und ich glaube, dass man mit ihr auch sehr tiefgründige Gespräche führen kann. Ich bin gespannt, auf welche Artikelideen sie im Leuchtturm kommt oder ob sie vielleicht einen ganz neuen Karriereweg einschlagen wird.

Kjer fand ich auch von der ersten Begegnung an sehr sympathisch. Ein verdammt attraktiver Ire, der sehr hilfsbereit und zuvorkommend ist und mit dem es sicherlich noch zu einigen sehr prickelnden Szenen mit viel Herzklopfen kommen wird. :) Da freue ich mich besonders darauf. Zudem bin ich gespannt, ob er Liv auch mit seiner Singstimme verzaubern wird.