Vielversprechender Start einer neuen Triologie

ernie Avatar

Die Leseprobe zeigt den ersten Teil des dritten Kapitels. Protagonisten des Buches ist die junge Liv, die nach Abschluss ihres Studiums Schwierigkeiten hat, in ihrem Job als Journalistin Fuß zu fassen. Sie sieht die Chance für einen beruflichen Neustart darin, 6 Monate den Leuchtturm auf einer einsamen irischen Insel zu hüten. Im Kapitel der Leseprobe erreicht Liv gerade Irland und schon der Start stellt sich als holprig heraus: ihr Koffer ist noch in Dublin hängen geblieben, sie hat das falsche Schuhwerk dabei Und der charmante Mann, der sie vom Flughafen abholt, belächelt nicht nur ihre Stiefel, sondern auch ihre Pläne.
Natürlich ist es offensichtlich, dass sich zwischen Liv und Kjer etwas entwickeln wird. Das erste Kennenlernen schildert die Autorin locker und humorvoll, so dass man Lust hat, mehr von den beiden zu erfahren. Sicherlich wird auch die wunderschöne irische Landschaft eine Rolle spielen.
Für mich zeigt die Leseprobe einen vielversprechenden und gelungenen Start in eine neue romantische Triologie. Ich würde mich sehr freuen, mehr über Liv und Kjer herauszufinden und vor allem in die schöne Landschaft Irland einzutauchen.