Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julemichelle Avatar

Von

Mir war schon klar, dass das keine "leichte Kost" wird - aber ich war sehr neugierig auf das Buch. Es hat mich total mitgerissen und man hat sich so sehr in den armen Jungen reinfühlen können - was teilweise wirklich weh tat.

Die Handlung könnte sich genauso jeden Tag aufs Neue abspielen, Zerrüttete Familie - Gewalt und Alkohol spielen eine große Rolle. Die beiden älteren Geschwister sind aus dem Haus, der Vater weg und Shuggie muss bei der Mutter, die alkoholkrank ist, leider die Hölle auf Erden erleben.

Man möchte den Kleinen eigentlich irgendwie aufnehmen und beschützen - wievielen Kindern es wohl tagtäglich so ergehen muss, in Armut, Gewalt usw. aufzuwachsen - wirklich ein mitreissendes Buch. Manchmal lag es mir tatsächlich ziemlich schwer im Magen, aber ich konnte mich auch nicht davon lösen - Tolles Buch, toller Autor, sehr zu empfehlen.