Unverdient Bücherpreis

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Eins vorweg das Buch hat den Booker Preis 2020 erhalten, der Autor Douglas Stuart hat sehr viel Lob für dieses Buch bekommen und deshalb war ich so gespannt auf das Buch und musste es direkt nach Erhalt anfangen. Was folgte waren schwere Seiten in denen ich, gefühlt, nicht vorankam. Immer wieder fragte ich mich ob ich den Inhalt nicht richtig verstehe weil ich einfach keine Emotionen zu diesem Buch aufbauen konnte. Es hat mich nicht berührt und ich konnte es tagelang liegen lassen - ich musste mich zwingen, das Buch weiterzulesen, ihm eine Chance zu geben immer in der Hoffnung, dass der große Durchbruch noch kommt. Nun bin ich bei Kapitel 13 durch, fast 200 Seiten liegen hinter mir, und habe beschlossen das Buch endgültig beiseite zu liegen. Ich werde nämlich nicht warm und wahrscheinlich bräuchte ich für den Rest des Buches (noch 300 Seiten) noch eine ganze Woche wenn ich mich täglich dazu aufraffe. Ich möchte Jedem selbst die Chance geben es auszuprobieren/ zu lesen, denn den Bücherpreis wird es nicht unbegründet bekommen haben. Wenn jedoch auf meinen Geschmack ein Urteil gesetzt werden möchte: ich kann es nicht empfehlen.