ein wunderschöner Ratgeber, der Mut macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Das Buch "Sich selbst vertrauen" von Charles Pepin ist ein kleiner Ratgeber, der zu mehr Mut und Selbstvertrauen verhelfen kann. Gespickt mit vielen Beispielen, zum Beispiel Madonnas Weg zu ihrer jetzigen Persönlichkeit, werden die Ratschläge anschaulich dargeboten. Am besten hat mir das fünfte Kapitel "Vertrauen im Zweifel" gefallen, da ich selbst nicht sehr entschlussfreudig bin, und mir dieses Kapitel eine ganz neue Sichtweise auf die "Qual der Wahl" geschenkt hat. Ungewissheiten machen das Leben bunt und "Unabwägbarkeiten machen [...] das Salz im Leben des Menschen aus."(S.103)
An manchen Stellen zieht sich das Buch jedoch auch ganz schön, weshalb ich es manchmal schwer fand, mich nur auf das Buch zu konzentrieren.
Alles in Allem hat es mich aber überzeugt und zum nachdenken angeregt!