Eine Anleitung zu mehr Selbstvertrauen in 10 Kapiteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauke bertram Avatar

Von

Die kleine Lektüre "sich selbst vertrauen" ist ein optisch ansprechendes und schönes Buch, dass sich schön anfasst und gut in der Hand liegt.
Das Buch wurde vom Autor gut recherchiert, seine Thesen hat er anhand von Biographieausschnitten berühmter Persönlichkeiten unterlegt. Es ist als Sachbuch geschrieben und gut für Laien lesbar.
Ich habe das Buch aufgrund des schmalen Umfangs ganz gerne gelesen und mich an vielen Stellen selbst erkannt. Der Inhalt motiviert dazu, die eigene Komfortzone zu verlassen, neue Schritte zu wagen und den Mut zu entwickeln Entscheidungen zu treffen. Der Autor untermauert seine These, dass das wahre Glück am Leben von einem gesunden Selbstvertrauen abhängt und unterstreicht, dass es nie zu spät ist, sich durch Üben zu einer Persönlichkeit zu entwickeln, die sich selbst und dem Leben vertrauen schenkt.
Schönes, kurzweiliges Buch, dass ich empfehle zu lesen.