Eine bezaubernde Reise zum Inneren des Menschen

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Das Buch "Sich selbst vertrauen" von Charles Pepin thematisiert die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbstvertrauen eines Menschen. In diesem Buch geht der Autor auf verschiedene Unterthemen ein, indem er erklärt wie diese mit unserem Selbstvertrauen zusammen hängen. So sind diese Unterthemen zum Beispiel "Sei entschlussfreudig" oder "Staune".

Über das ganze Buch wird der Leser mit vielen Ratschlägen konfrontiert und angeregt zum Handeln. Immer wieder greift der Herr Pepin auf berühmte Persönlichkeiten wie Nitzsche oder Emmerson. So erhält das Buch eine stärkere Authentizität.

Das Cover ist sehr minimalistisch gestaltet und ist passend gewählt. Über das ganze Buch hinweg, liegt ein angenehmer, flüssiger Sprachstil vor, welche einen Hauch von Appell an uns Menschen in sich trägt.

Am Ende ist noch hervorzuheben, dass alle Wekre, bei denen sich der Autor darauf bezieht, im Glossar vermerkt sind, sodass man gerne weiter forschen kann.

Zusammengefasst ein schöner Ratgeber über das Selbstvertrauen des Menschen, welcher jeden Leser über sein Selbstvertrauen auf dich Sprünge hilft.