höre auf dich selbst und glaub an dich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jowege Avatar

Von

Höre auf dich selbst und glaub an dich, das ist die Botschaft, die ich aus diesem Buch mitnehme. In zehn Kapiteln beschreibt Pepin anschaulich, woher Selbstvertrauen kommt, worauf es aufbaut, woher andere, unter anderem auch berühmte Persönlichkeiten, ihr Selbstvertrauen schöpfen und wie wir es üben können. Ich habe das Buch quasi in einem Ruck gelesen, und werde mir die Muse nehmen, es mir noch einmal in Ruhe zu Gemüte zu führen, da ich doch viele Eindrücke gewonnen habe. Mir tut das Lesen solch positiver Philosophien richtig gut, es hilft zu entspannen und daraus Kraft zu schöpfen.
Vom Layout her gefällt mir die gebundene Version richtig gut, sowohl das Format als auch die Gestaltung. Dazu noch die schrägen Kapitelüberschriften innerhalb des Buches, die das Motiv des Covers noch einmal aufgreifen und die Bereicherung mit den Zitaten vor jedem Kapitel.
Das hat mir alles wirklich gut gefallen!