Interessant, aber ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
welpemax Avatar

Von

Ein schönes, schlichtes Cover, ein Titel der meine Aufmerksamkeit erregte und ein interessantes Thema erwarteten mich und als ich zu lesen anfing, ging es ganz gut und war flüssig zu lesen und ich erfreute mich an thematischen Überschneidungen aus anderen Büchern ('Der Welt nicht mehr verbunden' von Johann Hari). Ich habe durchaus diese Bücher verglichen und da erscheint mir dieses Buch dann doch zu oberflächlich geblieben zu sein und auch die Sprache war dann mit mehreren Fremd- und Fachworten geschrieben. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass sich der Philosophie - Lehrer über andere etwas erheben wollte, obwohl das Thema sich nicht wirklich dazu eignet. Insgesamt ist das Buch interessant und wissenswert, aber eignet sich für mich maximal für ein oberflächlichen Einstieg und wenn man mehr erfahren möchte, sollte man zu tiefgreifenden Sachbüchern greifen.