Kleiner, kurzweiliger Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fürimmerlesen Avatar

Von

In dem neuen Buch des Philosophen Charles Pépin dreht sich alles um das sensible Thema des Selbstvertrauens und der Erlangung von Zuversicht. In 10 prägnanten und kurzweiligen Kapiteln gibt der Autor uns Lesern anschauliche Beispiel - oftmals, weil sie jeder kennt, am Beispiel von Prominenten, wie es gelingen kann ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen. Interessant dabei ist, dass Pépin seine Leser an die Hand nimmt. Er vermittelt, dass ein jeder selbst durch Übung und Arbeit Zuversicht erlangen und richtige (Bauch)Entscheidungen treffen kann.
So entpuppt sich dieses kleine Büchlein als besonders wertvoll für alle, die an den eigenen Fähigkeiten zweifeln und sich positiv entwickeln wollen. Pépins Sprache ist flüssig und leicht verständlich, es liest sich auch im Vorbeilaufen sehr aufschlussreich.