Nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Es ist ja so eine Sache mit Sachbüchern. Es kommt auf das Hintergrundwissen an. Wenn man jetzt ein wenig philosophisch und psychologisch bewandert ist, ist das Büchlein nett zu lesen, tut nicht weh, bringt aber auch nicht so viel Tiefe und wenig Neues. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man mit diesem wirklich optisch und haptisch schön gestaltetem Buch (ich bin begeistert vom Cover!) auf ganz neue Denkanstöße kommt, wenn man sich bisher wenig mit diesen Themen beschäftigt hat. Nett ist auch, dass die verschiedenen Schritte und Weisheiten mit Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen untermauert werden. Gut zu lesen ist das Buch es außerdem. Spannend finde ich die Auflistung der Bücher im Anhang, die dem Autor Inspiration und HIntergrundwissen für die einzelnen Kapitel gegeben haben.