Sehr viele gute Denkanstöße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asayuki Avatar

Von

Dieses Buch gibt einem sehr viele neue Denkanstöße aus den verschiedensten Bereichen. Es ist zum Glück nicht rein philosophisch aufgebaut, ich studiere Philosophie und fand besonders die Anekdoten aus dem Sport oder anderen Bereichen toll.

Nur das letzte Kapitel fand ich persönlich etwas lang und anstrengend (Grundvertrauen in die Welt bzw in den Kosmos).

Der Schreibstil ist gut verständlich aber auch nicht zu simpel. Besonders die Argumente die man auf den Arbeitsalltag beziehen kann waren klasse. Bei allem gilt, besinne dich auf dein Begehren, deine Uraufgabe, verfolge deine Ziele und bleib standhaft.

Ich denke dass ich einiges davon umsetzen möchte und bin dankbar dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich finde es toll dass die Philosophie zu sowas imstande ist.