Sich selbst vertrauen

louisaa Avatar

Sich selbst vertrauen. Selbstvertrauen ist etwas sehr wichtiges und gerade in der Zeit von Social Media und co. ist es sehr leicht, sein Selbstvertrauen zu verlieren. Ich war sehr gespannt dieses Buch zu lesen. Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend. Es ist sehr freundlich gestaltet und lädt direkt zum lesen ein.

Der Schreibstiel des Autors ist sehr angenehm und leicht verständlich, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt.
Der Autor schildert in dem Buch was es bedeutet sich selbst zu vertrauen, wo Selbstvertrauen herkommt und warum sich selbst zu vertrauen manchen Menschen leichter oder schwerer als anderen fällt.
Dabei untermauert er seine Thesen mit zahlreichen Beispielen aus dem alltäglichen Leben, mit Verweisen auf Prominente, Philosophen und Bücher. Das Thema wird dem Leser also sehr anschaulich nahe gelegt.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, waren die kurzen Zitate zu Beginn jedes Kapitels.

“Sich selbst Vertrauen” war auf jeden Fall nett zu lesen. Gerade wenn man Probleme mit seinem Selbstvertrauen hat, ist dieses Buch empfehlenswert, weil man selbst anfängt darüber nachzudenken, was Selbstvertrauen für einen heißt und wie man selbst zu dem Thema steht. Trotz allem konnte ich dem Buch auch keine großartigen Erkenntnisse abgewinnen, denn viel Neues war nicht dabei, aber das habe ich auch nicht erwartet.