Was für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
m. e. Avatar

Von

Charles Pepin beschreibt in zehn Kapiteln Möglichkeiten und Wege zur Entwicklung von Selbstvertrauen. Dabei bezieht er sich immer wieder auf Prominente wie Madonna und Serena Williams, um seine Thesen zu stützen. Der Autor nutzt auch viele Beispiele aus seinem Alltag als Philosophielehrer.
Am Anfang war es leicht in das Buch einzusteigen, aber es wurde für meinen Geschmack zunehmend langatmiger. Mein Eindruck war, dass sich auch einiges wiederholt hat und das Lesevergnügen hielt sich für mich eher in Grenzen. Wenn man sich mit dem Thema schon beschäftigt hat, wird einem das Buch wohl zu oberflächlich und unkonkret bleiben. Für den Einstieg und jüngere Leser kann ich das Buch empfehlen, es ist ja auch mit 200 Seiten gut schaffbar.