Gabriela Kasperski - Sicht Unsichtbar

bücherwurm44 Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Die vorliegende LP ist laut Titel der dritte Fall für Schnyder & Meier.
Es ist nicht ersichtlich, ob der Anfang der LP und der Beginn des Buches identisch sind. Die ersten Zeilen (der Prolog?) nehmen einen sofort gefangen und machen betroffen.
Der nächste Absatz geht mit den Beschreibungen eines Toten aus Sicht einer Fliege gruselig weiter. Man ahnt, de Autor ist nicht zimperlich. Zum Glück war es nur ein Traum von Zita Schnyder. Zita und Werner Meier sind Eltern des kleinen Finn, der heute getauft werden soll. Noch wohnen sie in einem beengten Dachzimmer, während ihre Wohnung umgebaut wird, im Haus von Vreni Hugentobler. Im Verlauf der LP gibt es dann noch einen kleinen Unfall mit dem Taufkleid und Zita fühlt sich nach der Schilderung der Pläne ihrer Freundin, in Waldbach abgehängt vom Großstadtleben.
Berichtet wird auch von Helen Himmel und ihrem Vorbereitungen zur Taufe, hat sie ein Verhältnis mit dem Pfarrer?, sowie ihrer Tochter Marie Himmel. Ist sie die Affaire von Felix C. Blauwyler, dem Investor von VillageGreen ? Zusammen mit Hannah Lienerts, Waldbachs Gemeindepräsidentin, findet er eine Leiche.
In der kurzen LP werden so viele Personen vorgestellt, dass ich etwas den Überblick verloren habe. In fast jedem Absatz gibt es neue Personen in einem separatem Handlungsstrang. Ich hoffe, im Verlaufes des Buches wird es etwas ruhiger. Für den überforderten Leser wäre eine Personenübersicht hilfreich.
Den Titel finde ich interessant, der Zusammenhang zum Inhalt ist nach der LP jedoch noch nicht ersichtlich.