Sicht Unsichtbar

anett.syring Avatar

Eine sehr intensive Leseprobe mit vielen Fakten und vielen Personen.
Gefunden wurde der Tote zuerst von einer Fliege, die sein Gesicht erkundete. Schon mal ein ungewöhnlicher Beginn eines Buches.
Wie sich gegen Ende der Leseprobe herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um Johan Havemann, dem Wirt der Pension „Seeblick“. Diese hat er zusammen mit seinem Land an Felix C. Blauwyler verkauft, der in Waldbach VillageGreen, ein Luxusresort auf Ökobasis, bauen will. Das Projekt hatte am Abend vorher in der Gemeindevertretung mehrheitliche Zustimmung gefunden. Aber nicht alle sind begeistert davon.

Genau an diesem Tag feiern Zita Schnyder und Werner Meier die Taufe ihres Sohnes Finn. Meier arbeitet bei der Kapo Waldstadt und Zita will wieder arbeiten gehen, als sie merkt, dass sie schon wieder schwanger ist. Sie bekommt keine Gelegenheit mehr, es Meier zu sagen, da dieser zu Mordfall Havemann gerufen wird.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, auch wenn es, wie erwähnt, viele unterschiedliche Informationen zu verarbeiten gab. Aber im Laufe des Buches wird sich das sicher etwas entwirren.