Undurchsichtig

kleines fuenkchen Avatar

Erstmal fand ich die Leseprobe ziemlich schwer zu lesen. Mich hat das Format gestört.
Die Handlungstränge waren auch ziemlich wirr und es viel mir schwer mich da durch zu arbeiten. In erster Linie ging es wohl um Kommisar Meier und seine Freundin Zita sowie den gemeinsamen Sohn der getauft werden soll. Der war wiederum krank und so zerrte das ganz schön an den Nerven der Eltern.
Dann gibt es noch einen Investor der gerne ein Resort mit dem hochtrabenden Namen Village Resort bauen will. Da gibt es natrülich auch Gegner die nicht wollen das ihr kleines idyllisches Fleckchen Erde durch ein Resort für Reiche und Schöne gestört wird. Aber die Mehrheit hat sich dafür entschieden und sieht darin auch Vorteile für den Ort.
Dann mitten in der Taufe wird Meier zu einem Mord gerufen. Johan Havemann wurde auf der Aussichtsplattform am Greifensee tot aufgefunden. Er hatte gerade die Verhandlungen mit dem Investor abgeschlossen und sich bereit erklärt zu verkaufen.

Alles in allem ziemlich viel passiert in den 24 Seiten. Da ich die anderen Bücher der Autorin nicht kenne weiß ich nichts von der Vorgeschichte und somit ist es vielelicht ganz gut das so viel drum herum erzählt wird. Aber es ist auch ein bißchen anstrengend und der Mord kommt ein bißchen zu kurz.