Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Einem etwas bizarren Beginn - eine Fliege, die sich auf einem Toten zum Leichenschmaus niederlässt - folgt das pure Familienchaos von Zita Schnyder, ihrem Freund Werner Meier und dem Baby Finn, das an diesem Tag getauft werden soll.
Da ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kenne, hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten, einen Überblick über die Personen zu behalten und Andeutungen oder Rückblicke zu verstehen. Allerdings ist die Beschreibung des quirligen Familienlebens amüsant und ein unterhaltsamer Hintergrund zum Kriminalfall. Der Pensionsbesitzer Havemann wird brutal erschlagen aufgefunden. Wollte er sein Land wirklich an das Luxus-Öko-Projekt Villagegreen verkaufen? Flüssig zu lesen, solide Unterhaltung.