Tja nun, mein Fall ist es nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kalli Avatar

Von

Eine junge Frau wird von allen Männern angehimmelt und von Frauen gehasst, sieht vermutlich unglaublich gut aus und hat immer ganz viel flotte Sprüche parat. Naja. Die Leseprobe löst in mir leider keinesfalls wohliges Prickeln aus, sondern liest sich prä-feministisch - naiv. Warum in aller Welt werden Verhütungsmittel als fantasiezerstörend ausgeklammert anstatt fantasievoll eingebaut? Warum lässt die Protagonistin sich so als Spielball von den Männern benutzen und irritieren? Badet sich so unsympathisch im stolzen Gefühl, besser zu sein als andere Frauen, weil die Männer sich heimlich mit ihr treffen? Und lässt alles, aber auch alles mit sich machen an Foppereien und Dreistigkeiten? Möglich dass es andere anregt - mich regt es auf! Und warum zeigt das Cover eine Frau statt eines attraktiven Mannes?!
Auch sprachlich ist mir das Buch leider etwas zu flach, so dass ich wohl einfach zu alt für sowas bin...