Eher ein Lebenslauf

sandhoernchen Avatar

Im Buch Sidebitch von Jona Wood geht es um Julies Geschichte in Bezug auf Ihre Männer und Affären. Das Buch beginnt chronologisch im Alter von ca 18 bis in die heutige Zeit.
Jedes Kapitel umfasst mehr oder weniger eine Affäre bzw einen Mann. Die Männer sind meist in einer Beziehung mit einer anderen Frau oder sogar verheiratet. Julie ist wie der Buchtitel verrät die Sidebitch die Affären hat. Dabei wird Julie immer wieder von den Männern vertröstet und ihr wird mehrmals das Herz gebrochen.Julie wünscht sich eigentlich eine Stabile Beziehung aber trotzdem ihre Freiheiten.
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Ich bin mit der Erzählperspektive aus der Sicht der dritten Person nur schwer zu Recht gekommen, da ich meistens Bücher in der Ich Perspektive lese.
Mir kam das Buch ein wenig wie ein Lebenslauf der Männergeschichten von Julie vor. Ich bin nicht in den Lesefluss gekommen.
Jedes Kapitel bietet mindestens eine Sexszene, wobei dort ständig neue Worte für den Geschlechtsakt und dem drum herum gefunden wurden, da hat mir die klare Linie gefehlt.
Das Beste am Buch waren noch die Nebencharaktere. Deshalb vergebe ich nur drei Sterne