Ein andere Blickwinkel

gritasophie Avatar

Das Buch „Sidebitch“ beschreibt Julies Alltag neben ihrer Arbeit als Architektin und ihre Freundschaften im Leben.
Erst als Julie die Alte Dame Greta kennenlernt, ändert sie ihre Perspektive und konzentriert sich auf sich selber.

Der Autorin, unter dem Pseudonym Jona Wood, ist die Schreibweise und der Stil meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Denn sie schreibt ausführlich und erklärt auch vergangene Geschehnisse ausführlich, um den Lesern und Leserinnen das Lesen einfacher zu machen.
Der Aufbau der Geschichte ist unterschiedlich zu anderen Büchern. Jona Wood beschreibt erst Geschehnisse von vor mehreren Jahren und kommt mit vorlaufenden Kapiteln dem aktuellen Zeitpunkt immer näher. Durch diesen Aufbau ist das Buch, meiner Meinung nach, sehr fesselnd und nur schwer aus der Hand zu legen. Die Autorin schafft es durch detailreiche Beschreibung den Leser/ Leserinnen auch die „intensiven und prickelnden“ Szenen näher zu bringen und das Gefühl zu geben, dabei zu sein.

Zum Abschluss ist mein Fazit: eine Kaufempfehlung für alle Liebhaber/ innen von prickelnden Büchern.