Ein Erotikroman

dreaming Avatar

Julie füht in ihrem Leben großteils oberflächliche Beziehungen, ist es gewohnt, die Sidebitch zu sein und träumt von einer richtigen, ernsthaften Beziehung. Dabei steht sie sich jedoch selbst etwas im Wege.
Das Cover und die Idee ist total super und sexy gestaltet und catcht mich sofort. Der Text lässt sich flüssig lesen, trägt mich jedoch nicht ganz so weit, wie ich mir das wünschen würde.
Sidebitch ist für mich vom Element her eindeutig ein Erotik Roman. Diese hat für mich beim Lesen aber öfters auf sich warten lassen, da die Beziehungen, wie im Klappentext ja beschrieben, häufig eher auf einer oberflächlichen und körperlichen Ebene stattfanden. Ich hätte mir eher einen Durchbruch gewünscht und mehr Gefühlstiefe.
Gerade die Schreibweise der dritten Person, wo Julie doch die einzige ist, deren Schicksal wir eng begleiten und alle anderen nur eine temporäre Rolle in ihrem Leben einnehmen, schafft in mir eine eher unangenehme Distanz, ich habe öfter das Gefühl, Julie einfach nicht verstehen zu können.