Julie hat mich Teil ihres Leben werden lassen

sofix Avatar

Julie ist im zweiten Teil der Reihe Sidebitch Ende zwanzig/ Anfang dreißig. Ihr Glück mit Männern ist wie zu vor ... nicht vorhanden. Sie sind entweder verheiratet, vergeben oder entscheiden sich nie für sie.
Julie würde gerne aus diesen Mustern ausbrechen, schafft es jedoch nicht. Bis sie eine alte Dame namens Greta trifft.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und da es auch noch in meiner Heimat Frankfurt spielt war ich sofort am Ball. Als Leserin bekam ich nicht nur Einblick in Julies Kopf sondern auch in die der anderen. Die Perspektiven wechseln in einigen Abschnitten. Unterteilt ist das Buch in Jahresabschnitte.

Ich muss sagen die Seiten sind wie im Flug vergangen, es lies sich super nebenher lesen und in ein paar Tagen war ich durch damit. Julies Gedanken, Alltag und Probleme schienen so alltäglich, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzten konnte. Ich fand sie als Protagonistin sehr sympathisch. Ich hab jedoch erwartet (und hätte mir gewünscht), dass Greta eine größere Rolle spielt. Vielleicht war ihr Einfluss größer als ich es bemerkt habe, aber nach dem sie auf dem Klappentext schon eingeführt wurde, dachte ich, dass sie eine zentralere Rolle spielt.

Ich bin neugierig wie Julies leben weiter geht und wünschte Band 3 würde noch diese Jahr erscheinen ;)