L(i)eben als zweite Frau - nein Danke!

1leseratte Avatar

Das wunderschöne Cover zieht einen förmlich an und lässt auf eine sinnliche Geschichte hoffen und man (Frau) wird nicht enttäuscht.
Erzählt wird die Geschichte der attraktiven und beruflich erfolgreichen Architektin Julie. Bei den zahlreichen Affären in ihrer Vergangenheit hat sie für phänomenalen Sex in Kauf genommen, die Rolle der zweiten Frau einzunehmen, sich keine Gedanken gemacht um die Beziehung, in der ihre Liebhaber leben. Bald bemerkt sie, dass sie das nicht mehr zufrieden stellt. Schon lange sehnt sie sich nach einer glücklichen Beziehung, sucht nach einem Mann, für den sie die Eine ist, von ihm angebetet und geliebt wird. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man ein sicheres Händchen dafür hat, auf die falschen Männer anziehend zu wirken. Durch die Bekanntschaft mit Greta erkennt Julie, dass sie selbst die 'Spielregeln' bestimmen und konsequent die Einhaltung der Grenzen fordern muss, wenn sie glücklich werden will.
Der Roman ist in einer modernen, flüssigen Sprache geschrieben. Die zeitliche Gliederung nach Julies Liebhabern finde ich klasse. Besonders hervorzuheben sind die vielen wunderschönen erotischen Szenen, sinnlich und einfühlsam beschrieben - ein absoluter Lesegenuss.
Julie zeichnet ein sympathischer und selbstbewusster Charakter aus. Es macht einfach Spaß ihren Gedankengängen zu folgen und ihre Entwicklung mitzuerleben mit allen Irrungen, Wirrungen und Rückschlägen. Alle anderen Charaktere sind abwechslungsreich, detailliert und authentisch angelegt.
Abwechslungsreiche Handlungen und Schauplätze, tiefe Gefühle und ihre Folgen wurden in eine spannende Geschichte gepackt. So bangt man bis zum Schluss mit Julie, ob sie ihr Liebesglück findet. Ich wurde gute unterhalten, deshalb meine Leseempfehlung.