Man muss viele Frösche küssen...

hummelfreu2703 Avatar

"Sidebitch - wo die Liebe hinfällt" ist der zweite Teil einer Trilogie. Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen. Die Geschichte dreht sich um Julie, der über viele Jahre immer wieder das Herz gebrochen wird. Ständig gerät Sie an Typen, die es nicht ernst mit ihr meinen. Über einen Freund bekommt sie Kontakt zur "Heiligen Greta", eine witzige, bestimmende, Greisin. Sie hilft Julie bei der Selbstfindung, im Gegenzug bekommt Greta Unterstützung im Alltag.
Die Story um Julie und Ihre Beziehungsprobleme fand ich amüsant und hat mich zugleich auch zum Nachdenken gebracht. Schade ist, dass über die großen Zeitsprünge nicht klar wird, wie es Julie in der Zwischenzeit geht und wie sie es schafft, die schwierigen Zeiten in Trauer und Herzschmerz zu überstehen. Julie, ist auch als Hauptprotagonistin nicht richtig greifbar. Sie wirkt naiv und gleichzeitig stark und unabhängig.
Die Schreibweise von Jona Wood hat mir gefallen. Sie schreibt locker, flockig und sehr unterhaltend.
Das Buchcover ist schön und absolut passend.
Alles in allem sehr solide und als kurze Lektüre für Zwischendurch durchaus empfehlenswert!