Sehr sinnlich und zugleich interessant

clarmeloth Avatar

Das Cover besticht durch die Reduzierung auf das Wenige, was einen sehr sinnlichen Eindruck hinterlässt, der auch im Buch nicht zu kurz kommt. Die junge Hauptfigur Julie erlebt so manches erotische Abenteuer mit verschiedenen Männern. Das hier bestimmte Dinge zu kurz kommen und andere in den Vordergrund geraten, hat die Autorin gleich zum Beginn klar gemacht und ebenso gewarnt. Sie spricht sich dann im Gegensatz zum Inhalt des Buches für geschützten Geschlechtsverkehr aus. Die Szenen sind zudem sehr umfassend beschrieben wie Julie mit verschiedenen Männern Sex hat. Aber immerhin wird sie im Titel ja als “Sidebitch“ bezeichnet und wird diesem insofern gerecht, dass sie gefühlt nur an vergebene Männer gerät. Und das ist auch ein ziemlicher Kritikpunkt, denn es wird z.T. sehr vorhersehbar. Sprachlich ist das Buch gut verständlich und lässt sich schnell lesen und ebenso gut, hätte die Handlung auch gerafft werden können, wenn es nicht dem Titel hätte gerecht werden müssen. Und das ist ein weiterer Punkt, der in meinen Augen nicht ganz stimmig ist, auch wenn es die alte Dame, die Julie regelrecht “bekehren“ soll, so sieht, dass Julie immer zu ihren Nutzen aus den Affären mit den Männer zieht, wohlwissend, dass es eine andere gibt, während der Text dies an mehreren Stellen eigentlich widerlegt. Dennoch ist es ein sehr sinnliches Buch. Das sollte sich der Leser zuvor bewusst machen.