Drama, Fußball, Liebe

steflu Avatar

Was mich dazu veranlasst hat diese Leseprobe anzuklicken: der Tag "Fußball". Ich mag Bücher, in denen Sport eine Rolle spielt. Leider gibt es wenige deutsche Autoren, die Profisportler in ihre Plots einbauen. Deshalb habe ich in diesem Bereich bislang hauptsächlich Bücher von amerikanischen Autoren gelesen. Also unzählige Geschichten um American Footballer, Eishockeycracks oder Baseballer. Das macht das Buch einer deutschen Autorin, in dem es um einen Fußballer geht, besonders spannend für mich. Außerdem bin ich gespannt, wie es der deutschen Autorin gelingt, den Schauplatz England umzusetzen.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Flüssig und mitreißend geschrieben, die Charaktere sind interessant, ich hätte gerne sofort weitergelesen.

Was mich im weiteren Verlauf des Buches noch überzeugen muss: der Wechsel vom trauernden Witwer Luke im ersten Kapitel zum arroganten, Frauen verschleißenden Profisportler zwei Jahre später. Das muss meiner Meinung nach nachvollziehbar erklärt werden.

Was mir in der anfänglichen Zusammenfassung nicht ganz so gut gefallen hat: die Andeutung, dass die beiden, nachdem sie zusammengefunden haben, noch einmal getrennt werden und umeinander kämpfen müssen. Diesen bei romantischen Büchern häufig vorkommenden Plottwist habe ich zu oft gelesen...

Trotz der beiden kleinen Kritikpunkte hat mich die Leseprobe überzeugt, und ich würde das Buch gerne lesen.