Pippa kämpft sich durch

juliane Avatar

Pippa ist als Nanny tätig und ihre beste Freundin hat eine Agentur für Nannys, so bietet diese ihr den Job bei Luke einem bekannten Fußballspieler an.
Da sie auf das Geld angewiesen ist, nimmt sie widerstrebend den Job bei Luke an, der sie für die Dauer der WM in Spanien für seinen Sohn Finn als Nanny engagieren will an.
Lukes Frau ist vor drei Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Damals war Finn erst zwei Jahre al und wurde seit dem von seinem Vater und einer Menge wechselnder Nannys erzogen.
Pippa weiß auf was sie sich einlässt und weiß auch, dass es mit Finn nicht einfach werden wird. Doch sie nimmt die Herausforderung an und bei ihrem ersten Treffen hat sich Pippa auch gut geschlagen.

Die Leseprobe lässt einen guten Blick auf die Handlung der Geschichte zu, so dass man weiß ob es etwas für einen ist oder eben nicht.
Durch den Prolog weiß man als Leser auch wie es dazu kam, dass Luke allein für seinen Sohn verantwortlich ist und auch so geworden ist wie er sich nun benimmt, sowohl Vater als auch Sohn.
Aber man kann sich auch denken, wieso Finn zu so einem Satansbraten wurde, denn die wenigsten Nannys werden sich für das Kind interessiert haben, sondern eher für den Prominenten Vater.
Pippa ist bodenständig und hätte den Job nie angenommen wenn sie nicht erst ein Haus gekauft hätte um dort mit ihrer alten Hündin zu leben und sie ihren letzten Job unter solch unschönen Umständen verloren hätte.
Die Handlung ans ich hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn man bei diesem Genre ja immer genau weiß wie es ausgeht, doch genau dies liebe ich eben hier so.
Wenn man die Leseprobe gelesen hat, ist man doch neugierig, wie es zwischen den Dreien weitergehen wird und ob es Pippa gelingt das Herz von Finn zu erobern, sehr gerne hätte ich gleich weitergelesen.