sehr viel Gefühl

cybergirl Avatar

Für Luke, ein bekannter Fußballprofi bricht eine Welt zusammen als er erfährt, dass seine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Plötzlich ist er Witwer und steht mit seinem 2jährigen Sohn Finn alleine da.

2 Jahre später, zur Fußballweltmeisterschaft in Spanien engagiert Luke Pippa als Nanny für seinen Sohn.
Pippa macht sich mit ungutem Gefühl auf den Weg zur Arbeit. Sie schätzt Luke als arrogant und überheblich ein was sich auch beim Empfang bewahrheitet.
Finn hat schon einige Nanny verschlissen und auf die Ankunft von Pippa reagiert er mit Schweigen doch schnell findet Pippa einen Zugang zu Finn.
Und bald auch zu seinem Vater Luke?
Wird es zu einem Happyend kommen?
Eine sehr berührende Leseprobe.
Die Autorin hat schon im Prolog so viel Gefühl hineingelegt wie es kaum mehr geht.
Mir tat Luke so leid als er nach der Beerdigung seiner geliebten Frau alleine mit seinem Sohn zurückblieb.
Luke ist mir auch sehr sympathisch trotz seiner Abweisenden Art im weiteren Verlauf der Leseprobe die sicherlich nur ein Schutzmechanismus ist.
Doch ich bin mir sicher, das Pippa einen Zugang zu Luke findet und es ein Happyend gibt.
Genau das richtige Buch für trübe Wintertage, eingekuschelt in eine Decke mit einer Tasse Tee und dann alles um sich vergessen.