Absolut faszinierend ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Ich habe selbst schon viel Familienforschung betrieben und finde solche Bücher immer sehr beeindruckend. Wie auch die Protagonistin ist wohl fast jeder neugierig wo er herkommt, wer seine Vorfahren sind. Nicht nur die Geburts- und Sterbedaten in den Stammbäumen sondern das drumherum macht Lust und Interesse auf mehr.
So geht es auch Emma, die sich nach dem Tod ihrer Mutter in deren Heimat aufmachen will um die Vergangenheit zu ergründen, solange noch Leute dort am Leben sind, die sich erinnern können. Ein mutiger Schritt, den ich absolut nachvollziehen kann ... ich möchte weiterlesen :)
Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist der Schreibstil. Es haben sich schon viele Leute daran gewagt, ihre Geschichte und die ihrer Familie aufzuschreiben. Aber nicht jeder ist ein geborener Schriftsteller und manche dieser Bücher lesen sich wie Schulaufsätze. Nicht so bei diesem ... man ist von der erste Seite an in den Bann gezogen. Ich freue mich sehr auf das Buch.