Berührende Geschichte

sannysbuchwelten Avatar

Eine Tochter versucht das Leben ihrer Mutter und Großmutter zu schreiben. Doch Emma erhält nicht viele Informationen. Obwohl die Mutter ihrer damals zehn jährigen Tochter sagt: Ich werde Dir meine Geschichte erzählen. Dazu kommt es nicht mehr. Emma weiß nur ihre Mutter ist in Südafrika aufgewachsen und nach England gekommen. In England findet die Mutter ihren Ehemann. Sie heiraten und bekommen Emma. Die Mutter macht sich sehr über die Engländer lustig und wenn sie Emma besonders strafen will, sagt sie ihr nur Du bist zu englisch. Der Vater ist ein bekannter Rechtsanwalt und die Tochter geht nur auf die besten Schulen. Emma kennt es nicht anders! Dann stiribt die Mutter und Emma merkt erst da, wie wenig sie von der Mutter und ihrem Leben weiß.

Emma beschließt nach Südafrika zu fliegen und mehr über das Leben ihrer Mutter heraus zu finden. Einiges weiß Emma, das die Mutter sieben Geschwister hat, die Hagelkörner groß wie Golfbälle sind, tödlichen Schlangenbissen und einem Prozeß gegen den Vater, den Paula verhaften ließ. Auch die Erinnerungsstücke ihrer Mutter waren sonderbar, besonders die Pistole, die sie hütetet wie ihren Augapfel. Eine wahre Geschichte und ich würde sie gerne weiter lesen. Emma Brockes schreibt so mitreißend, so das mir die LP viel zu kurz vor kam.