Dunkles Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe ist sehr authentisch, besonders durch die eingefügten Fotos kann man sich in Zeit und Personen gut hineinversetzen.
Emma möchte die Geschichte ihrer Mutter erfahren, die diese ihr nie vollständig erzählt hat. Emmas Mutter stammt aus Südafrika. Als sie 2 war, starb ihre Mutter Sarah, sie blieb beim Vater. Dieser heiratete wieder und sie bekam jede Menge Halbgeschwister. 1960 wandert sie nach England aus und besucht ie weder Südafrika.Ihrer Tochter, die sehr behütet in einem kleinen Ort nicht sehr weit von London entfernt mit Vater und Mutter aufwächst, erzählt sie von der Tierwelt Südafrikas und anderen eher allgemeinen Sachen, doch nie von ihrem Vater.Erst gegen Ende der LP deutet sie an, dass ihr Vater ein Alkoholiker und Kinderschänder war.
Diese Geschichte ist sehr berührend, ich würde gern Emma nach Südafrika begleiten, die Familie und das düstere Familiengeheimnis kennenlernen.