Eine tragische Familiengeschichte??

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Sie ging nie zurück" hat mir gut gefallen. Besonders der Erzähstil, in dem die Ich-Erzählerin die Geschehnisse schildert , gefällt mir gut. Er unterscheidet sich irgendwie von anderen Büchern, die aus der Ich-Perspektive erzählt werden.
Inhaltlich konnte man der Leseprobe bereits einiges entnehmen. Erzählt wie die Geschichte aus Sicht einer Frau, deren Mutter scheinbar ein großes Geheimnis hatte. Sie hat immer wieder angedeutet es zu erzählen, doch dann kam ihr ihr Tod zuvor. Die Mutter der Frau (Pauline) stammt aus Afrika und hat ihren eigenen Erzählungen nach, dort eine große Familie. Wieso und unter welchen Umständen sie damals nach England gekommen ist, wird bisher nicht verraten. Sie hat nicht viele Dinge aus ihrer Kindheit aufbewahrt, außer ein paar Fotos, einer Pistole, einem Services und ein paar anderen Kleinigkeiten. Die Bilder von Pauline sind in der Leseprobe abgedruckt, was mir besonders gut gefallen hat. Ich finde das Buch wird so noch authentischer. Außerdem finde ich es sehr interessant ein Bild der beschriebenen Personen zu sehen. Die Pistole scheint ebenfalls wichtig für Pauline gewesen zu sein. Ich bin sehr gespannt welches Geheimnis sie hatte. Außerdem würde ich gerne mehr über ihre Geschichte erfahren, denn sie scheint sehr interessant zu sein. Aus diesem Grund würde ich das Buch gerne zu Ende lesen, denn die Leseprobe hat mir bisher sehr gut gefallen.