Emmas Familiengeschichte

bücherverschlinger Avatar

Der Roman "Sie ging nie zurück" ist die autobiographische Familiengeschichte der Autorin Emma Brockes. Eigentlich wollte ihre Mutter ihr später ihr persönliche Familiengeschichte erzählen, aber dazu sollte es nie kommen. Emmas Mutter stirbt, bevor sie das Versprechen einhalten kann. So macht sich Emma selber auf Spuren der Mutter im fernen Südafrika. So taucht sie immer tiefer in die dramatische Lebensgeschichte ihrer Mutter ein und erfährt Sachen, die sie erst einmal verarbeiten muss.

Die Leseprobe gibt einen ersten Eindruck, was einem da erwarten wird, aber so richtig vorstellen kann man es sich bisher noch nicht. Mich würde diese Lebensgeschichte schon reizen, obwohl ich sonst eher weniger Autobiographien lese. Diese hier macht auf mich aber bisher einen anderen, spannenden Eindruck. Ganz so als, ob es sich um eine fiktive Geschichte handelt und nichts Autobiographisches.

Aus diesem Grund würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen und würde gerne richtig in das Familiendrame eintauchen wollen.