Familiendrama

duffy68 Avatar

Erst auf dem Sterbebett erfährt Emma einige Dinge aus dem bewegenden Leben ihrer Mutter Paula. Doch es ist zu spät und die Geheimnisse bleiben ungeklärt. Doch neugierig geworden macht Emma sich nach dem Tod der Mutter auf nach Südarfrika dem Heimatland ihrer Mutter. Dort erhofft sie sich Klarheit zu bekommen, was hier passiert ist. Auch will sie dazu einige noch dort lebende Verwandte besuchen. Was sie erfahren wird ist unglaublich dramatisch. Emmas Großmutter hatte einen verurteilten Mörder geheiratet, was diese nicht wußte. Sie starb als Paula 2 Jahre alt war.
Die Mutter ist dann 1960 aus Südafrika mit ihrem Vater nach England eingewandert. Bekam eine Schwiegermutter und 7 Halbgeschwister. Der Vater war sehr gewaltätig und sie hatte kein leichtes Leben. Emma Eltern lernten sich in einer Londener Kanzlei kennen und lieben. Was dazwischen geschah würde ich jetzt gerne erfahren. Der Scheibstil der Autorin ist flüssig und packend.
Das Cover mit dem Originalfoto finde ich passend und es sind auch einige Fotos in der Lesprobe abgebildet, daran erkennt man auch das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt, die ich gerne lesen möchte.