Zukunft

sigrid4 Avatar

Wenn ich das Cover sehe, denke ich sofort an Sehnsucht. Aber auch an Zukunft und Vergangenheit gleichzeitig. Der Blick ins Wasser kann alles aussagen: fahre ich in eine neue bessere Zukunft oder man denkt an die Vergangenheit und träumt. Aber der Titel und die Leseprobe sagen mir schon, das es um eine neue bessere Zukunft geht. Auch wenn es in dem Buch um zwei Frauen geht: ihre Herkunft ist unterschiedlich, aber beide haben ein Ziel: eine glückliche Zukunft zu erleben. Die Leseprobe ist sehr interessant und macht auch schon etwas traurig, wenn man die Geschichte der kleinen "Arbeiterin" liest. Aber es ist sehr gut geschrieben, mit vielen Details und Gedankengängen der Protagonisten. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und meint die Ängste und Sehnsüchte zu spüren. Ich denke, wir werden ein Buch voller Überraschungen erleben. Denn die beiden Frauen versuchen ihr Leben in die eigenen Hände zu legen und für sich eine gute Zukunft aufzubauen. Gegen alle Widerstände, die sich jetzt schon ergeben und sicher nicht weniger werden. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig auf die Geschichte.