Total interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
everett Avatar

Von

Schon die Buchbeschreibung fand ich sehr interessant. Und die Leseprobe hat meine Erwartungen noch übertroffen. Auf den erst wenigen Seiten habe ich so viel über Afgahnistan erfahren, was es für ein Land war, bevor die Sowjetunion das Land besetzte und die Kämpfe begannen. Die Schilderung von Sorayas Kindheit, ihre Eltern und auch wie sie ihren Ehemann kennen gelernt hat, fand ich einfach wunderbar. Auch, dass der Islam vorsieht, dass die Frau ebenfalls mit der Ehe einverstanden sein muss. Hier wird ein anderes Bild dieser Religion gezeigt, anders, als das was wir in den Medien vorgesetzt bekommen und was für ein Wahnsinn jede radikal Form ist.
Ich hoffe, dass die Autorin den Anschlag zu Beginn des Buches irgendwie verarbeiten kann und es ihr heute wieder gut geht, allein das macht schon neugierig. Dann noch über ihren Lebensweg zu lesen.... . Aufgrund der Leseprobe kann ich sagen, dass es ein sehr angsprechender Schreibstil ist, gerne möchte ich mehr über diese besondere Frau lesen!