Spannend

cara_11 Avatar

Tolles Cover.
Kate ist Holly, Kate ist Janet - und seit Jahren auf der Flucht mit ihrer inzwischen 6jährigen Tochter Suzie.
Als in der Schule ihrer Tochter, von Kate beobachtet, 2 bewaffnete Jugendliche eindringen und einen kaltblütigen Amoklauf starten, ist Kate zur Stelle, entwaffnet und tötet die Angreifer, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes getan. Und sie ist überzeugt, dass der Angriff ihr gegolten hat, weshalb sie erneut aus ihrem Leben flieht. Die Art zu kämpfen und die Art der Vorbereitungen (Reisetasche unter den Bodendielen, falsche Kennzeichen/Pässe, ein woanders abgestellter, fahrbereiter Wagen etc.) lassen vermuten, dass Kate keine normale Alleinerzieherin ist, sondern offenbar jahrelang als Agentin o.ä. trainiert wurde. Wer ist der Journalist Lucian, dessen Hinrichtung wir auf ein paar späteren Seiten erleben, und was hat er mit Kate zu tun? Und wer ist Harry Hooks, dessen Suchtproblem offenbar sein geringstes ist, und wieso glaubt Kate, er sei der einzige, der ihr und ihrer Tochter noch helfen kann? Spannend wie ein Bondfilm - und mindestens ebenso blutig.