Alte Rechnungen verjähren nicht

botte05 Avatar

Kate Swift hat gerade so etwas wie Ruhe finden können, seit sie nach dem Tod Ihres Mannes Yusuf – veranlasst durch ihren damaligen Arbeitgeber, die CIA – als Whistleblowerin untertauchen musste. Als sie heute ihre Tochter Suzie zur Schule bringt, wird sie Zeuge, wie mehrere Männer sich in Stellung bringen, um genau dort ein Attentat zu verüben. Ohne zu Zögern greift Kate ein und „entschärft“ die Lage.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die „richtigen“ Leute auf diese Geschehnisse aufmerksam werden und Kate sich wieder in deren Fokus befinden wird. Alte Rechnungen verjähren nicht… So ist sie wieder auf der Flucht. Aber als Ex-CIA hat man einen Plan, neue Papiere, Geldreserven, Fluchtauto usw. und ein Ziel. In diesem Falle ihr alter Mentor Harry Hook, welcher in Thailand sein Dasein fristet.

Als Mutter ist für Kate letztlich nur eines wichtig: das Wohl und die Unversehrtheit ihrer geliebten Tochter. Kate muss eigene Gefühle und Befindlichkeiten hintanstellen, zumal die Frage ist, ob die CIA tatsächlich ihr härtester Gegner sein wird. So kann sie in ihrem Bestreben um ein erneutes Untertauchen nicht den kürzesten Weg einschlagen und muss den wenigen Menschen, die ihr geblieben sind, vertrauen und Entscheidungen delegieren.

„Sie werden dich finden“ ist für mich ein absolut solider, gelungener Thriller. Von der ersten Seite an gelingt es James Rayburn, mich in den Bann seiner Geschichte zu ziehen, ich möchte das Buch gar nicht zur Seite legen und in Richtung Finale zieht das Tempo noch an.

Rezension: James Rayburn, Sie werden dich finden, Thriller, Tropen Verlag, Broschiert, 400 Seiten, 14,95 €, Erscheinungsdatum: 11.03.2017