Auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Literarische Eleganz kann man wohl nicht von einem Buch erwarten, dessen Klappentext verkündet "Früher tötete sie für ihr Land. Heute tötet sie für ihre Tochter". Wenn man dann noch liest, dass James Rayburn das Pseudonym vom Roger Smith ist, sollte jedem Thrillerfan klar sein, wie der Hase läuft. Denn Smiths Bücher müssten eigentlich ein FSK18-Logo auf ihren Umschlägen pappen haben, so düster und brutal sind seine beschriebenen Welten.

Im vorliegenden Fall spielt das Buch einmal nicht in Südafrika, sondern hauptsächlich in Thailand. Dorthin flieht Kate Swift zusammen mit ihrer Tochter, nachdem sie hohe Tiere im Dunstkreis der CIA verraten hat. Diese lassen den Verrat allerdings nicht auf sich sitzen und jagen Mutter und Tochter ohne Gnade. Unbarmherzig schickt Smith seine Protagonisten in einen Strudel aus Morden und Jagen. Das ist nichts für Zartbesaitete - denn die recht holzschnittartig gezeichneten Charaktere geizen alle nicht, was das Ermorden von unliebsamen Konkurrenten angeht. Hartgesottene Thrillerleser mit einem starken Magen kommen bei diesem schnellen Thriller definitiv auf ihre Kosten!