oberflächlich und fehlende Spannung

lucyca Avatar

Kate Swift und ihre Tochter sind auf der Flucht. Ihr Mann Yusuf wurde bei einem Einsatz in Pakistan durch die CIA umgebracht. Dies ist der Grund warum sie danach die geheimen Machenschaften des CIA als Whistleblowerin aufgedeckt hat. Die Folge: ihr Chef wurde als Persona non grata erklärt, all seiner Machtposition enthoben. Das schreit natürlich nach Rache und zieht all seine Möglichkeiten, Kate zu finden und zu töten.

Nachdem Kates neue Identität mehr zufällig entdeckt wurde, flieht sie zusammen mit ihrer Tochter über verschiedene Stationen nach Thailand. Dort hofft sie, mit Hilfe eines ebenfalls ehemaligen CIA-Agenten erneut untertauchen zu können. Nichts lässt sie dem Zufall über, sogar ein Flugzeugabsturz kommt ihr dabei gelegen.

Ein wahrlich rasanter Thriller, der aber in meinen Augen zu wenig tiefgründig ist. Die einzelnen Figuren eher abgewrackte Existenzen, die von ihrer Vergangenheit immer wieder eingeholt werden. Die Geschichte wäre eigentlich gut, wenn nicht all diese „Nebengeräusche“ wären. Dies ist ein weiterer Grund, warum mich dieser Thriller nicht richtig gepackt hat.

Hat mich leider zu wenig überzeugt.