rasanter Actionthriller

susehost Avatar

Seitdem die CIA Kate Swifts Ehemann ermorden ließ und Kate daraufhin die CIA bloßstellte und die Machenschaften aufdeckte, ist die "Verräterin" untergetaucht. Mit ihrer Tochter Suzie versteckt sie sich unter anderer Identität in einem kleinen Ort an der kanadischen Grenze. Eines Tages, als sie Suzie gerade zur Schule gebracht hat, werden ihre Agentensinne wieder wach. So stoppt sie denn ganz allein einen Amoklauf zweier Männer, der gerade stattfinden soll. Dass sie durch ihre Heldentat aufgeflogen ist, ist ihr aber auch klar. Auf diesen Tag seit Ewigkeiten vorbereitet schnappt sie sich Suzie und macht sich auf nach Thailand zu einem ehemaligen kaltgestellten CIA Agenten, der ihr helfen soll. Doch Harry Hook ist alt geworden, ein Trinker und nicht mehr so recht in Form. Oder doch?

Die Handlung ist rasant und spannend. Der Ausdruck "Leichen pflasterten ihren Weg" ist hier sehr passend. Der Schreibstil ist mir persönlich ein wenig zu reißerisch und erinnert an Groschenhefte aus den 70igern, aber passend und auch irgendwie fesselnd. In manchmal nur 2 Seiten langen Kapiteln wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Akteure geschrieben. Die kurzen Kapitel lassen einen das Buch schnell lesen, es wird wegen der vielen Action nicht langweilig. Die Charaktere sind ein wenig überzeichnet, was aber zu dem Genre passt. Mir tat vor allem Suzie leid, die klaglos alles mitmachte und so viel Schlimmes erleben musste. Leider hat mir der Schluss nicht gefallen, den hätte ich mir anders gewünscht. Schlüssig war das Ganze aber. Ich habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt und vergebe daher 4 Sterne.