sehr actionreich

vindö50 Avatar

Kate Swift, ehemalige Agentin, versteckt sich. In einem kleinen Ort nahe der kanadischen Grenze lebt sie zurückgezogen mit ihrer Tochter Suzie. Vor einiger Zeit hat sie nämlich die CIA öffentlich bloßgestellt, nachdem diese ihren Ehemann, einen Muslim, ermorden ließ. Aber nun hat sie ganz im Alleingang an Suzies Schule einen Amoklauf beendet. Sie weiß, dass sie aufgeflogen ist. In Thailand gibt es jemand, der ihr helfen könnte. Sie reisen nach Thailand zu Harry Hook, um ihn um Hilfe zu bitten. Harry ist ebenfalls ehemaliger Agent und leider ein wenig eingerostet. Kates Häscher sind schon auf dem Weg.

Ich fand das Buch recht spannend, der Schreibstil war gut zu lesen, auch wenn er ein wenig zu überzogen war. Er passte aber, quasi "agentenmäßig". Es gab viele Tote, aber auch viele extrem spannende Passagen. In kurze Kapitel unterteilt liest man immer noch ein Kapitel und noch eine und noch eines, da man wissen will, wie es ausgeht und ob Kate es schafft, sich und Suzie wieder ein normales Leben zu ermöglichen. Der Schluss war leider nicht so, wie ich ihn mir gewünscht hätte. Aber er passte zu dem Gesamtbild.