Spannend, erfüllt meine Erwartungen

bookvamp Avatar

Inhalt:
Kate Swift ist auf der Flucht. Seitdem die Whistleblowerin die korrupten Machenschaften ihres ehemaligen Arbeitgebers CIA publik machte, ist sie zusammen mit ihrer Tochter untergetaucht. Als ihre Tarnung auffliegt, wird die Jagd auf Mutter und Tochter eröffnet.
Eine Frau allein im Kampf gegen die CIA: Kate Swift musste zusammen mit ihrer Tochter untertauchen, nachdem ihr Mann von ihrem ehemaligen Chef bei der CIA ermordet wurde und Kate den Fall aufdeckte. Als die ehemalige Profikillerin einen Amoklauf verhindert, lenkt sie die Aufmerksamkeit wieder auf sich. Kate und ihre Tochter fliehen in das vermeintliche Paradies Thailand, wo sie auf die Hilfe eines früheren Mentors hoffen. Der jedoch entpuppt sich als eine versoffene Enttäuschung. Ein zufälliger Flugzeugabsturz könnte zum perfekten Täuschungsmanöver werden. Doch Kates Gegenspieler haben nur ein Ziel: Kate Swift erwischen – tot oder lebendig. Religiös motivierter Terrorismus, übermächtige Geheimdienste und globale Überwachung – Hochspannung garantiert!

Meine Meinung:
Tolle Protagonisting in einem rasanten Agententhriller. Bereits im in den ersten Kapitel kommen viele Charaktere hinzu, die sich erst im Laufe der Geschichte entwicklen so nimmt die Spannung mit jeder neuen Information zu. Es ist nicht wie es scheint und man weiß nicht immer genau wer Freund und wer Feind ist.
Obwohl Kate eine Löwenmutter für ihre Tochter ist, überzeugt sie auch als taffe Agentin/Profikillerin. Ihr Charkter hat für mich zu keiner Zeit übertrieben oder unrealistisch gewirkt.
Die Geschichte ist insgesamt durchdacht und von Beginn an mitreißend und spannend.
Fazit: Ein realistische Agententhriller im Urlaubsparadies Thailand, der von seinen sarken Charakteren lebt und dem es trotzdem an Spannung nicht mangelt.