too much

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweetheart_90 Avatar

Durch das Buchcover, das wirklich das Paradies verspricht, den Buchtitel, der super klingt und einer Leseprobe die mich gefesselt hat, hatte ich mir unheimlich viel von dem Buch versprochen, doch leider wurde ich durchwegs enttäuscht. Es verlor die Spannung sofort, in der Geschichte kannte man sich nur sehr schwer aus, weil tausend Kleinigkeiten im Sekundentakt dazukamen und einen einfach nur verwirrten. Im Großen und Ganzen war es mir dann einfach „too much“.
Kate und auch ihre Tochter Suzie mochte ich sehr gerne und hab auch stellenweise mit ihnen mitgefiebert, aber dann kamen wieder diese vielen kleinen Extras, die für mich einfach nicht gepasst haben und auch zu viel wurden. Ich wollte dann einfach nicht mehr weiterlesen und hab mich dadurch richtig durch das Buch gequält, aber aufgeben war für mich auch keine Lösung.
Die Szene in der Schule wo Kate den Amoklauf verhindert, war spannend und so hätte ich mir auch gewunschen das es weitergeht, aber so war es nun mal leider nicht. Und auch vom Ende war ich sehr enttäuscht. Kann man lesen, muss man aber nicht.